Reportagen zu Tagestouren und Trips
Reiseberichte
Wochenendausflüge, Weltreisen, Eisenbahnfotografie und mehr


Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Dem ist wohl wahr und so habe ich einige meiner Fahrten einfach mal herunter geschrieben. Neben dem, was ich erlebt habe, welche Strecke ich gefahren bin sind auch Aspekte eingeflossen, von zufälligen Begegnungen oder Situationen unterwegs. Natürlich kommen meine Berichte keinem Roman von Simmel oder Konsalik gleich, aber vielleicht empfinden Sie als Leser diese jedoch unterhaltsam.

umschalten zur deutschen Version
Version
change to the english version
version

Japan: Wochenende an der Oigawa-Eisenbahnstrecke Dampfzug mit der Dampflokomotive Thomas auf der Oigawa-Honsen Wochenende im Dampflokparadies
Ein Wochenendausflug an den Oigawa (Großer-Brunnen-Fluss) und seiner Eisenbahnstrecke, welche im Tal des Oigawa durch dünnbesiedeltes Gebiet führt. Zur Attraktivitätssteigerung wird auf der Strecke ein Dampflokbetrieb im fahrplanmäßen Verkehr angeboten, der seines gleichen sucht.
unterwegs in Brandenburg ITL in Rehfelde Umleiterverkehr Oderlandstrecke
Ein Tagesausflug an die Oderlandstrecke am Nikolaustag, wo aufgrund von Brückenbauarbeiten in Frankfurt / Oder einige Güterzüge sowie auch der Berlin - Warschau - Express umgeleitet worden sind.